Interessant und Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ratacrash1962 Avatar

Von

Mir hat der historische Roman sehr gut gefallen. Hier geht es um das Schicksal zweier Personen. In zwei Erzählsträngen wird die Geschichte der jungen Waisen, Ranghild und des Waisenjungen Elias erzählt. Jede Geschichte für sich ist sehr interessant, man erfährt eine Menge aus dem Leben der beiden jungen Leute, die in ihren jungen Jahren sehr viel mitgemacht haben.
Elias kann sich an seine ersten Kindheitsjahre nicht erinnern, er trägt ein Medallion mit einer mysteriösen Inschrift, weiß aber nicht, was es zu bedeuten hat.
Ranghild hat mitbekommen, wie ihre Familie von Räubern überfallen wurde und ist in den Wald geflüchtet und hat sich dann durchs Leben geschlagen.

Der Autor Peter Orontes hat einen packenden, historischen Kriminalroman geschrieben. Man erfährt eine Menge aus dem Leben im 14. Jahrhundert, mir hat der dicke Wälzer sehr gut gefallen.