Mehr von dem Autor!

christine Avatar

Alles in allem ein tolles Buch, spannend, interessant und nicht so einfach vorher zu sehen - bis zum Schluss.
Die Handlung ist durchgängig spannend und ich fand es sehr erfrischend, dass es in dem Roman nicht um eine klassische Liebesgeschichte ging, wie in den meisten des Genres.
Gelegentlich bin ich über den ein oder anderen Ausdruck gestolpert, aber das war ok.
Zur Handlung: Elias kommt ohne Erinnerung aber mit wiederkehrenden Alpträumen zu sich und macht seinen Weg über die Arbeit als Gehilfe eines Abdeckers, später als Artist und landet letztendlich im angesehenen Bürgertum.
Ranghild, die zweite Hauptperson gerät als junges Mädchen an eine Kräuterfrau, die ihr Talent zum Heilen entdeckt und fördert. Sie legt den Grundstein für eine Ausbildung im Medizinischen Bereich, die sich Ranghild dann auch tatsächlich erarbeitet.
Wie die beiden zueinander stehen und finden, soll ein jeder für sich selbst herausfinden.
Für mich war es ein tolles Buch, auf das ich mich jeden Abend gefreut habe. Natürlich hätte ich mir für die beiden in jeder Hinsicht ein happy End gewünscht, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben