spannender Roman

sello Avatar

Erst einmal was zum Cover. Das Cover wurde wunderschön gestaltet und macht direkt Lust das Buch zu lesen. Zuerst denkt man, dass es sich um ein reines Fantasy Buch handelt wie zum Beispiel Herr der Ringe, doch die Realität ist anders. Ich würde nicht sagen das es sich von anderen Büchern in diesem Genre abhebt, da es im Vergleich doch ein kleines bisschen banal gestaltet ist. Die Geschichte spielt im Schwarzwald und ist im 14. Jahrhundert. Doch auch andere Orte werden gut beschrieben wie Salerno und Regensburg.
Da das Buch rund 700 Seiten hat, hat es natürliche einige besser und einige schlechter gelungene Stellen. Leider dauert es etwas bis man in der Lage ist die Handlungsstränge von Ranghild und Elias miteinander zu verbinden.
Elias ist ein interessanter Charakter. Als Waisenjunge der nichts über seine Vergangenheit weiß lernen wir mit ihm zusammen. Die beiden Handlungsstränge sind einfach sehr spannend und interessant gestaltet. Man fiebert bis zum Schluss mit, mit einem Ende das einen schockt. Ich persönlich hatte das nicht erwartet.
Die Verbindung zwischen Fiktion und Geschichte hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen und ist auch gut gelungen. Ebenso die Dialoge zwischen den Charakteren. Der Text selbst war gut leserlich und leicht verständlich. Gewalttaten werden nicht ausführlich beschrieben, was gerade Lesern die solche Szenen nicht mögen gelegen kommt. Mit persönlich haben sie gefehlt.