Spannendes Buch mit überraschenden Wendungen!

ginamarie Avatar

Das Cover des Bucher hat mich direkt angesprochen, da es durch den Kontrast des düsteren Torbogens und der dahinter liegenden, beleuchteten Burg sowie der goldenen Schrift einen sehr mysteriösen Eindruck macht.

Da die Geschichte im Schwarzwald spielt, hatte ich direkt einen persönlichen Bezug dazu und konnte mir die Handlungsorte noch bildlicher vorstellen. Die Hauptpersonen Elias und Ranghild sind beide noch im jugendlichen Alter, sodass man auch als junger Leser gut in der Lage ist, sich in die Gefühlswelten der beiden hineinzuversetzen. Dadurch bietet der Autor den beiden auch noch die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln, was beide auch im Laufe der Geschichte tun. Die Lebensgeschichten der beiden entwickeln sich meiner Meinung nach sehr authentisch und man kann diesen sehr gut folgen. Trotzdem schafft es Peter Orontes immer wieder, mit neuen Wendungen zu überraschen, bei denen man sich dann rückblickend fragt, ob man diese nicht vorher hätte erahnen müssen.

Mein Fazit: Ein absolut spannender und empfehlenswerter Historienroman, mit überraschenden Wendungen und überzeugenden, nahbaren Hauptcharakteren.