zwei in eins

bajü Avatar

Die Geschichte dreht sich in erster Linie um die beiden Waisenkinder Elias und Ranghild.
Elias hat seine Erinnerung an ein vergangenes Ereignis verlorenEr landet zunächst bei einem Schinder, der ihn ausnutzt und tyrannisiert . Mit nur einem Medaillon, das ihm aus seiner Vergangenheit blieb, macht er sich auf der Suche nach seiner wahren Identität.
Ranghild dagegen musste zusehen, wie ihr Elternhaus überfallen wurde und Ihre Mutter sterben musste, bevor sie von einer Kräuterfrau aufgenommen wird, wo ihr Schiksal seinen Lauf nimmt.
Die Geschichte aus dem herrlichen Schwarzwald ist sehr authentisch geschrieben und realistisch in die Vergangenheit eingefügt.
Ich fand es interessant und abwechslungsreich, wie die Kapitel zwischen Elias' und Ranghilds Schiksalsweg erzählen. Dies hielt meine Neugier aufrecht.
Der Schreibstil war mir teilweise etwas zu langatmig( daher auch einen Punkt Abzug) wenngleich auch einfach und authentisch ob der mittelalterlichen Ausdrücke.
Nachdem das Geheimnis um die Verbindung zwischen Elias und Ranghild gelüftet war, war meine Neugierde dermassen geweckt, dass ich das Ende nicht erwarten konnte.