Zwei verknüpfte Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
m.geiger Avatar

Von

Elias lebt im Schwarzwald. Ein Waisenjunge ohne Erinnerung. Das harte Leben bei einem Abdecker. Ein geächteter Beruf. Sein Herr ist ein Sadist. Er zögert nicht körperliche und sexuelle Gewalt anzuwenden. Aber er hat auch seine Geheimnisse.
Elias hat nur sein Medallion. Er weiß nicht was es bedeutet, aber es ist seine letzte Erinnerung an seine Eltern.
Er macht sich auf die Suche an der Wahrheit über diese Schmuckstück und begegnet dabei so manchen Gefahren.
In Regensburg trifft er dann Abellita und beide müssen erkennen, das noch andere hinter dem Geheimniss her sind und auch vor Gewalt nicht zurückschrecken. Vielleicht ist es doch nicht so gut alle Geheimnisse zu kennen.
Ein spannend geschriebenes Buch, in dem auch die Realität der Waisenkinder im Mittelalter zu sprache kommt. Es ist nicht immer alles Ritter und Burgfräulein.