Der Unfall und die Rückblende

claudi-1963 Avatar

Die LP hat sich sehr gut gelesen, mal ein Buch so ganz anders, erst passiert der Unfall von Lulu und Gerard die beide den Abhang der Klippen hinabfallen und tod sind und dann kommt die eigentliche Geschichte. Wir gehen die Jahre rückwärts um zu sehen was aus den beiden in der Zeit geworden ist und war sie sich vielleicht entzweit hatten und so lange nicht mehr gesehen haben. Was kann so schlimmes passiert sein das man einen Menschen den man liebt 60 Jahre nicht mehr sieht ? Und denjenigen nach dieser lange Zeit immer noch abgrundtief hasst ? Für die hinterbliebenen Aegina und Luc bleiben jetzt halt die Frage offen war es ein Unfall. Durch die Hinterlassenschaft Geralds werden sie sicher einen Eindruck der Vergangenheit bekommen. Aber auch dem Leser erstreckt sich so nach und nach das Geheimnis das sie so viele Jahre mit sich herum trugen und das die beiden ehemals Verliebten getrennt hat.
Auf jeden Fall ein Buch das einen neugierig macht. Das Cover stellt evtl. Lulu und Gerard in jungen Jahren da wie sie noch verliebt waren.