Die dunkle Vergangenheit

anni1609 Avatar

Lulu und Gerald verbindet eine (Hass)Liebe. Beide sind bereits betagt und haben sich seit ewiger Zeit nicht mehr gesehen. In den 1940er Jahren schienen sie verheiratet gewesen zu sein. Beim aktuellen Zusammentreffen sind beide gesundheitlich gezeichnet: Gerald kann nur noch schlecht gehen und Lulu leidet unter den Folgen eines Schlaganfalls. Aufgrund eines Streits an den Klippen, stürzen Beide ab und ertrinken.
Die Kinder der Beiden, Aegina und Luc treffen bei der Obduktion der Leichen wieder aufeinander. Auch sie scheinen sich nicht 100%ig zu verstehen!?
Für den Leser bleiben nach der Leseprobe viele Fragen offen: Weshalb konnten sich Lulu und Gerald nicht leiden? Warum wurde dieser "Hass" unmittelbar auf ihre Kinder übertragen? Was ist vorgefallen?
Die Leseprobe hat mich von Beginn an in den Bann des Romans gezogen. Ich musste mich ein wenig an den Roman "Als der Regen kam" erinnern, der ebenfalls im Klett-Cotta Verlag erschienen ist.
Sehr interessante Handlung, super angenehmer, aber gehobener Schreibstil. Macht definitv Lust auf`s Weiterlesen!