Die Sommer mit Lulu

petral. Avatar

Lulu hat bereits ein langes Leben hinter sich , als sie einen Schlaganfall erleidet, von dem sie sich zwar schnell wieder erholt, doch von dem sie eine kleine ungewöhnliche Störung zurück behält, ihre Sprache ist seitdem nämlich durchsetzt mit ziemlich vulgären Ausdrücken. Als sie beim Einkaufen ihrem ersten Ehemann Gerald begegnet, von dem sie inzwischen allerdings schon über 50 Jahre getrennt ist, begrüßt sie ihn auch gleich mit ziemlich beleidigenden Worten. Die beiden verbindet nichts mehr, außer Hass und während die zwei sich angiften und in ein kleines Handgemenge geraten, passiert es , sie stürzen zusammen über einen Abgrund und überleben diesen Sturz nicht.

Ihre Kinder aus zweiter Ehe, Luc und Aegina reisen an und zusammen versuchen sie , herauszufinden, was in der Vergangenheit passiert ist und wodurch dieser Hass des ehemaligen Ehepaares entstanden ist.

Mir hat diese Leseprobe sehr gut gefallen und ich würde sehr gerne erfahren, was aus einem sich liebenden Paar solche Feinde gemacht hat.