Die Vergangenheit ruht nie!

bluesky_13 Avatar

Lulu Davenport führte ein Hotel in Mallorca und sie sah nicht aus wie 80 Jahre und jeder war erstaunt über ihr jugendliches Aussehen. Dieses Hotel hatte sie seit über fünfzig Jahren und sie war glücklich bei dem, was sie tat.
Nach ihrem Schlaganfall änderte sie plötzlich ihre Gewohnheiten und so kam es dazu, das sie ihren ersten Mann Gerald traf, von dem sie sich 1949 scheiden lies.
Dieses Treffen hatte ein schreckliches Ende, denn sie stürzten beide über die Klippen ins Meer und ertranken. Was war so furchtbares geschehen, das die beiden immer noch so zerstritten waren und Lulu so einen Hass auf Gerald hatte?

Diese Leseprobe hat es wirklich in sich und sie fesselt einen sofort. Man will einfach nur mehr lesen und mehr wissen. Wir erfahren hier nur kurz, das die Geschichte rückwärts erzählt wird.
Die beiden stürzen ab und kommen dabei um und von da an geht es dann in die Vergangenheit der beiden. Das ist eine sehr interessante Art und Weise, eine Geschichte zu erzählen.
Ich vergebe hier die vollen 5 Punkte für die Leseprobe, denn sie sagt sehr viel aus, aber auch nicht zu viel.

Es macht einen richtig neugierig, was denn da in der Vergangenheit geschehen ist und warum die beiden sich ständig nur stritten. Irgend etwas muss ja geschehen sein und das erfahren wir nur, wenn wir das Buch bis zum Ende lesen.
Respekt, das ist ja mal eine Idee. Gleich zu Beginn sterben zwei Personen und mehr aus ihrem Leben erfahren wir nun rückwärts erzählt. Tolle Idee und mit Sicherheit auch ein tolles Buch.

Bluesky_13
Rosi