Eine berührende Familiensaga

bücherwelt1952 Avatar

Den Cover zu Buch , zeigt ein unbeschwertes Päarchen, er vermittelt Urlaubsstimmung und losgelöst sein. Es macht Neugierig im Buch zu Blättern und zu Lesen.

Die Kurze und sehr schöne Leseprobe , hat mich zu tiefst gefesselt. Die Geschichte geht zurück ins alte Mallorca, wie alles noch so ursprünglich war, nicht vom Massentourismos überrollt.
Man konnte sich die unberrührte Natur und einsame Strände sehr gut vorstellen. Eine richtig schöne Familien- und Liebesgeschichte, mit einem tragischen Ausgang.
Das sich das einste Ehepaar ausgerechnet nach 60 Jahren wieder treffen musste, an einem Ort wo sie mal Glücklich waren, schon dramatisch wie die ganze Sache ausging.
In ihrem blinden Hass und ihrer Wut, stürzen Lulu und Gerald , im Streit von den hohen Klippen ins Mittelmeer.
Man konnte sich sehr gut die entsetzten Kinder Luc und Aegina vorstellen, als man ihnen diese Nachricht übermittelte. Was ist damal 1948 passiert, das sich das Ehepaar damals trennte.
Kein leichtes für die beiden Kinder, sich auf die Spurensuche in die vergangenheit zu machen. Weshalb haste ihre Mutter Lulu, ihren ersten Ehemann, Gerals so, das es zu dieser tragischen Tragödie kam.
Ich finde der Autor hat alles wunderschön in seine Geschichte verpackt, und lässt uns beim Lesen um 60 Jahre zurück kehren. Sein Schreibstil fand ich sehr flüssig , bildhaft und spannend.
Auch seine Protagonisten kommen sehr real und glaubhaft rüber, ebenso die einzelnen Charaktere und Emotionen. Ein Buch das man gerne Lesen möchte.