Eine mallorqinische Geschichte

bookwood Avatar

Was für eine interessante Geschichte! Peter Nichols Roman "Die Sommer mit Lulu" fasziniert von der ersten Seite an. Erzählt wird die Geschichte der charismatischen Lulu, die eines Tages bei einem Unfall zusammen mit ihrem Ex-Mann Gerald von den Klippen Mallorcas stürzt. Doch, was hat die beiden in einem früheren Leben verbunden, was hat sie letztendlich getrennt? Diese Fragen werden in gut gewählten Rückblenden wohl langsam geklärt und die Puzzle-Stücke einer Familiengeschichte nach und nach zu einem Ganzen zusammengelegt. Peter Nichols schreibt sehr angenehm und atmosphärisch. Wer Mallorca kennt, findet im Buch den magischen Reiz der Sonneninsel wieder. Dabei erkennt man beim Lesen aber auch gleich, dass es sich hier nicht um eine seichte Geschichte um Sonne, Liebe und Meer handelt, sondern um eine tiefgründigere Story, die die Lebensgeschichte einer interessanten Frau erzählt. Da das Cover auch schön und ansprechend ist, würde ich auf jeden Fall, nach Durchlesen des Klappentextes, zu diesem Buch in einer Buchhandlung greifen. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass ich dieses Buch gewinne.