Eine zu große Liebe ?

rauschleserin54 Avatar

Mich hat zuerst das Cover angesprochen. Da sitzen zwei junge Leute vertrauensvoll mit einander plaudernd am Wasser.
Dann war es der Klappentext, der Appetit auf mehr macht und die Leseprobe war wirklich wundervoll. Lulu, eine sehr
interessante Persönlichkeit, der man ihr Alter nicht ansieht, die auch ihren Schlaganfall, bis auf ein paar Überbleibsel, gut
überstanden hat. Gerald, der nicht so gut wegkommt, er ist von Krankheit gezeichnet. Beide hatten eine große Liebe, aber
irgendetwas Schreckliches muss passiert sein, jetzt im Alter ist es Hass. Sie treffen sich zufällig nach 60 Jahren wieder und
stürzen in den Tod, im Streit. Die Kinder müssen sich nun mit der Vergangenheit auseinandersetzen und sie erstmal verstehen lernen.
Ich finde die Schreibweise des Autors sehr eingehend und mir gefallen die Protagonisten sehr. Die Beschreibung der Natur Mallorca's
ist zudem noch eine schöne Dreingabe. Ich fühle mich als Leser wohl und möchte der Geschichte auf jeden Fall rückwärts folgen.
Ich möchte wissen was da los war. Es gab bestimmt Mißverständnisse. Gerald hat da so einen abgebrochenen Satz gekeucht!