Liebe einmal rückwärts

miro76 Avatar

Was für eine tolle Leseprobe! Lulu ist wunderbar verschroben. Ich hätte so lachen können bei der Begegnung mit Gerald, wäre sie nicht so fatal ausgegangen. Die Spannung wird hier sofort aufgebaut, denn natürlich möchte ich wissen, was es mit dem Film auf sich hat, den Lulu anscheinend nicht entwickelt hat. Wie hätte das ihre Leben wohl verändert.
Ihrer beider Leben bergen sicher einige überraschende Anekdoten, denn schon das zweite Kapitel mit Gerald unerwarteten Erfolg als Schriftsteller ist interessant. Außerdem bin ich neugierig auf das Hotel und seine Gäste. Das nächste Kapitel handelt bestimmt von Lulu. Gespannt bin ich auch, wie sich ihre beiden Kinder entwickeln werden. Vielleicht werden sie ja Freunde, bei der Suche in der Vergangenheit.
Schön ist der lockere Erzählstil. Diese ersten beiden Kapitel lesen sich sehr flüssig und ich möchte am liebsten gleich weiterlesen. Außerdem fühle ich mich direkt nach Mallorca versetzt. Die Ostküste ist wunderschön. Ich kann mir die Klippen gut vorstellen, höre das Meer rauschen und habe sofort den Geschmack von gebratenen Auberginen im Mund.
Die Idee, diese Geschichte rückwärts zu erzählen finde ich spannend. Das birgt einiges an Möglichkeiten den Spannungsbogen ordentlich anzuziehen.