Peter Nichols - Die Sommer mit Lulu

diana pegasus Avatar

Peter Nichols - Die Sommer mit Lulu

Nach ihrem Schlaganfall ist Lulu nicht mehr die Selbe, ihre Aussprache ist vulgär und sie redet nicht mehr um den heißen Brei. Als sie auf ihren ehemaligen Ehemann Gerald trifft, streiten die beiden über eine Sache, die mehr als 60 Jahre zurück liegt, er weißt immer auf einen Film hin, den sie nie hat entwickeln lassen. Als der Streit eskaliert, stürzen beide in den Tod und die nachfolgende Generation will in Erfahrung bringen, was eigentlich passiert ist.

Die Leseprobe ist locker, flüssig und spannend, aber auch irgendwie skuril. Der Schreibstil nimmt einen sofort gefangen und man kann sich gut durch Seiten lesen. Die Handlung selbst ist etwas langatmig, aber dennoch auch spannend.
Ich konnte mich sehr gut in die Welt der verschiedenen Charaktere rein versetzen, die mir sofort je nach Rollenverteilung sympathisch/unsympathisch, gut ausgearbeitet waren.
Die Zeit- und Perspektivwechsel machten die LP noch spannender.

Das Cover ist trifft leider gar nicht meinen Geschmack, eine Fotografie von zwei Menschen, irgendwie altbacken.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.