Rätsel der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
apomaus Avatar

Von

Lulu lebt mit 80 trotz eines Schlaganfalles noch allein und selbstbestimmt auf Mallorca. Mit ihrem ersten Mann, von dem sie seit 60 Jahren getrennt lebt, hat sie keinerlei Kontakt, obwohl er ganz in ihrer Nähe wohnt. Als die beiden trotzdem einmal - zufällig? - aufeinandertreffen, endet dies mit einem für beide tödlichen Sturz von der Klippe. Was ist in der Vergangenheit geschehen, das zu diesem merkwürdigen Ereignis führen konnte? Die beiden Nachkommen, Lulus Sohn und Geralds Tochter, wissen nichts über die Lebensgeschichte, die ihre Elternteile verband. Werden sie die Energie und die Feinfühligkeit haben, diese vergangenen Ereignisse herauszufinden? Was wird das Entdecken dieser Geschichte mit ihnen selbst machen?
Viele offene Fragen, die LP gibt kaum Hinweise, in welche Richtung diese Lesereise gehen mag. Spannend, romantisch, kitschig, interessant? Oder alles oder gar nichts?
Jedenfalls macht Peter Nichols' eleganter, wortgewandter Schreibstil Lust darauf, sich auf die Reise ins unberührte, touristenferne Mallorca einzulassen. Sehr vielversprechende erste Kapitel und ein passendes, phantasieanregendes Cover!