Schicksalsinsel Mallorca

petris Avatar

Abgesehen davon, dass ich selber auf Mallorca gelebt habe und mich deshalb über das Setting freue und auch darüber, endlich mal einen anspruchsvollen Mallorca-Roman entdeckt zu haben (die meisten Mallorca-Romane sind mehr als schwach!), hat mich die Leseprobe sofort gefesselt. Ein schicksalhaftes Treffen, ein dummer Unfall, ein Geheimnis, das mit den alten Leuten im Meer versinkt, oder auch nicht? Und irgendwie fürchte ich, dass alles nur ein dummes Missverständnis war!

Sehr gefallen hat mir der zweite Teil. Ich mag Aeginas Umgang mit ihrem alten Vater, aber auch, wie sie mit Ihrem Sohn spricht. Schön auch die Geschichte von der Neuauflage von Geralds Buch. Verlagswelt, Buchwelt, Literaturwelt im Roman,... Das gefällt mir einfach. Wunderbar gemacht auch die Parallelen zur Odyssee.

Die Leseprobe hat neugierig gemacht. Jetzt möchte ich natürlich wissen, was aus ewiger Liebe einen derartig abgrundtiefen Hass gemacht hat. Mich interessiert auch Lucs Teil an der Geschichte. Von dem wissen wir noch nichts. Nur dass er und Aegina sich nicht besonders mögen.
Auf alle Fälle ein Roman, der mich brennend interessiert und den ich liebend gerne lesen würde!