Warum Hass, wenn zuvor soviel Liebe war

annemf Avatar

Lulu ist eine wahrhaftige Naturschönheit, mit ihrem betagten Alter von über 80 hat sie doch noch eine tolle Haarpracht. Die Arbeit in ihrem Hotel auf Mallorca hielt sie über ein halbes Jahrhundert so fit, dass sie stets voller Energie war. Selbst nach ihrem Schlaganfall hatte sie ihre doch erstaunliche Lebenskraft schnell wieder gewonnen. Allerdings war ihre Sprache plötzlich voller obszöner Ausdrücke. Ihr Tagesablauf war auch nicht mehr so organisiert wie zuvor. Freunde fragten sich plötzlich, war das immer noch Lulu?

Als sie im Ort ihren ersten Ehemann Gerald traf bezichtigte sie ihn als Wichser und Scheißkerl. Vor sechzig Jahren waren sie mal verheiratet und Gerald hatte niemals solche gehässigen Worte aus ihrem Mund gehört. Das brachte ihn auf die Palme. Bei einem Spaziergang verfolgte er sie und dann geschah das Unglück. Sie stürzten über einem Abgrund in die Tiefe.

Die Kinder Luc und Aegina aus den jeweils zweiten Ehen kehren auf die Insel heim um das Erbe anzutreten. Dabei wird immer wieder die Frage gestellt; was ist damals 1949 nach der Scheidung mit den Eltern wirklich passiert. Warum hassen sich Menschen, die sich mal sehr geliebt haben? Warum schickt der Vater seiner Tochter 1000 Pfund zum Geburtstag, der Sohn bekommt nur 100 Pfund zum Ehrentag?

Die LP hört da auf wo es spannend wird. Was wissen die Einwohner im Ort über den Unfall? Die Geschichte wird vom Autor immer wieder rückwärts erzählt. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Da ich selbst schon mal auf Mallorca war, würde ich das Buch sehr gerne lesen.

Dem Cover gebe ich direkt schon mal 5 Sterne, da hat der Autor eine gute Wahl getroffen. Den Schreibstil kann ich erst wirklich nach lesen des Buches bewerten.