Die Sommer mit Lulu

ingehh Avatar

Die Familiensaga beginnt mit dem Ende von Lulu und Gerald und geht zurück bis ins Jahr 1949 ihrer Scheidung. Von der einstigen Liebe ist nur Hass geblieben. Dennoch verlassen Sie die Welt gemeinsam. Gerald versucht zwar Lulu zu retten, als diese auf die Klippen fällt. Aber er ist zu schwach um sie zu halten und so stürzen beide in den Tod. Die Geschichte beginnt mit dem Ende 2005 und geht zurück bis zum Jahr 1949. Es geht dabei nicht nur um die Liebe von Lulu und Gerald sondern auch um die Liebe zwischen Aegina und Luc, die beide aus nachfolgenden Ehen stammen.
Unterschiedliche Erzählstränge mit eingewogenen Landschaftsbeschreibungen von Mallorca zu einer Zeit als diese noch nicht von Urlaubern überlaufen war. Natürlich war ich sehr gespannt darauf, was der Trennungsgrund von Lulu und Gerald war. Die Lösung erfolgte am Ende des Buchs und da hätte durchaus mehr Spannung sein können. Trotzdem möchte ich diese tragische Familiensaga weiter empfehlen, auch wenn diese nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählen.