Die Sommer mit Lulu

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
annalisa Avatar

Von

Die Geschichte von Lulu und Gerald wird rückwarts erzählt. Am Anfang des Buches treffen die beiden sich im hohen ALter wieder. Es kommt zu einem Handgemenge auf einem Felsen auf Mallorca, in dessen Folge sie in den Tod stürzen.
Vor 60 Jahren waren die beiden miteinander verheiratet. Die Geschichte geht in mehr oder weniger kurzen Zeitabständen in die Vergangenheit zurück. Warum die Ehe in die Brüche ging, erfährt der Leser erst am Ende des Buches.
Der Schreibstil bringt dem Leser die Protagonisten schnell näher. Doch leider habe ich mir nach der Leseprobe von dem Buch mehr versprochen. Zum Ende hin habe ich mit immer mehr Unlust das Buch zur Hand genommen. Leider - da ich die Ende in der Zeit zurück zugehen sehr gut fand. Daher auch nur zwei Sterne.