In ewiger Liebe

schliesi Avatar

Inhalt:
Lulu und Gerald begegnen sich nach über sechzig Jahren auf Mallorca wieder. Doch von der ehemals großen Liebe ist nur noch Hass übriggeblieben. So schnell wie ihre gemeinsame Liebe damals begann, so schnell endete sie auch wieder. Nun treffen sich die ehemals Liebenden zufällig wieder und im Streit stürzen sie die Klippen an Mallorcas Küste hinunter.

Meine Meinung:
Der Roman hat mich auf ganzer Linie gut unterhalten. Die Erzählung der Handlung erfolgt komplett im Rückblick auf sämtliche Ereignisse. Man kommt Lulu und Geralds ganzer Geschichte im Nachhinein immer weiter auf die Spur, bis sich sämtliche Ereignisse zu einem logischen Schluss oder hier besser Anfang zusammenfügen. Die Handlung ist detailliert und nachvollziehbar erzählt. Ich fühlte mich oftmals als stiller Beobachter, so lebendig sind die Ereignisse beschrieben. Die Zeitreise in die Vergangenheit wirft immer wieder ein anderes Licht auf die Protagonisten und die Gesamtsituation. Meiner Meinung nach wird Lulu und Gerard im Roman aber zu wenig Raum gegeben, diese beiden Figuren bleiben eher ein wenig farblos. Dagegen nehmen ihre Kinder in der Handlung einen sehr großen Raum ein. Alles in allem fühlte ich mich aber gut unterhalten und sämtliche Unstimmigkeiten wurden bis zum Ende aufgeklärt.