Schön und Traurig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ma‘s_buch Avatar

Von

Eine schön, traurige Geschichte die auf jeden Fall anregt zum Nachdenken.
Layla erzählt die Geschichte ihrer Sommer bei den Großeltern in Nordsyrien. Über ihre Großeltern, Tanten, Onkels, über die ganze Familie. Immer wieder mit ein paar Anekdoten vom Vater. Zu Hause in Deutschland erzählt sie von dem was sie im Fernsehen und im Internet sieht, bzw. ließt, wie um das Land ihrer Großeltern gekämpft wird.

Es ist ein bisschen anders als ich es am Anfang erwartet habe. Aber die Geschichte war sehr gut geschrieben. Der Schreibstil der Autorin, ist sehr gut. Trotz der Zeitsprünge konnte man sehr gut verstehen um was es geht. Auch die Anekdoten, die vom Vater immer wieder kommen, sind gut eingebaut.
Wenn man anfängt zu lesen will man nicht aufhören, aber wenn man es weglegt, ist es nicht so prickelnd um weiter zu lesen.

Die Geschichte regt zum nachdenken an. Auch hier sind Auswirkungen der Kämpfe im Nordsyrien zu spüren. Und das Buch, die Geschichte, erzählt sehr gut, wie die Menschen, leiden müssen.

Im großen und ganzen ein gutes Buch, lesenswert auf jeden Fall.