Berührend

iloveny Avatar

Nora ist fast vierzig und fühlt sich in ihrem Leben nicht mehr wohl. Albträume plagen sie und sie geht zu einem Therapeuten. Als wir sie kennenlernen, hat sie sich gerade von ihrem Freund getrennt , kündigt ihren Job und hat Visionen von einem Strand, an dem sie als Kind einmal Urlaub gemacht hat. Ihre Mutter, zu der sie bisher ein gutes Verhältnis hatte, hat für all das kein Verständnis. Trotzdem fährt Nora nach Tenby, den Ort zum Strand aus ihren Visionen. Dort beginnt eine neue Zeit für sie und ihr Leben wird sich für immer verändern.

1956 war Tenby der Ort ihrer Träume für Chloe Samuels. Jeden Sommer durfte sie die Ferien bei ihrer Tante und ihrem Onkel verbringen. In ihrem ersten Jahr lernt sie Leonard Jones, kurz Llew kennen, der von da an ihr bester Freund ist. Die Beiden verbringen gemeinsam wundervolle Sommer, bis ein Schicksalsschlag sie trennt.

Was ist damals passiert? Wie sind beide Geschichten miteinander verwoben und welche Rolle spielt Nora dabei? Werden sich Chloe und Llew jemals wieder begegnen?

Es ist bereits mein dritter Roman der Autorin und meine Erwartugnen waren entsprechend hoch. Aber auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Tracy Rees versteht es, gefühlvolle Geschichten zu erzählen. Ihre Figuren sind liebevoll gestaltet, man muss sie einfach mögen. Die Familiengeschichte wird einem ganz langsam näher gebracht und mit jeder Seite hat sie mich mehr in ihren Bann gezogen.

Das Buch lässt mich aber auch nachdenklich zurück. Was ist wirklich wichtig im Leben und worauf kommt es im Leben an? Nora auf dieser Reise zu begleiten, hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Das macht dieses Buch zu etwas Besonderem.

Von mir eine ganz klare Empfehlung, vor allem wenn euch die bisherigen Tracy Reese Romane gefallen haben.