Damals und heute

hoonili Avatar

Nora ist fast 40 Jahre und beginnt noch einmal von ganz vorn. Sie kündigt ihren stressigen Job als Büroleiterin, macht mir ihrem Freund Simon Schluss und geht auf die Reise nach Tenby. Warum Tenby? Sie hat von diesem Strand geträumt, den Strand den sie kennt. Denn ihre Wurzeln liegen in Tenby und es scheint Schicksal zu sein, dass sie gerade jetzt diesen Strand von Tenby vor sich sieht und alles hinter sich lässt.
Jedoch reagiert ihre Mutter Jasmine darauf sehr verständnislos. Das Verhältnis der beiden hat sich in den letzten Monaten sowieso ziemlich verändert. Sie sind nicht mehr ein Herz und eine Seele. Warum das so ist weiß Nora allerdings nicht. Diese Reise nach Tenby scheint nun der Gipfel zu sein.
Was hat Jasmine zu verbergen? Wird Nora ihre Familiengeschichte aufklären?

Dieses Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Der Wechsel der Perspektiven ist sehr abwechslungsreich. Der Schreibstil ist flüssig und man möchte stets ohne Pause weiterlesen. Der Titelhat mich jedoch etwas verwirrt, ich finde keinen Bezug zum Buch. Vielleicht einfach eine schlechte Übersetzung des englischen Titels?!?

Das schöne Cover rundet dieses wunderbare Buch ab.