Familiengeheimnisse

zuzi1989 Avatar

Mir ist zu Beginn sofort das Cover ins Auge gesprungen. Es ist wunderschön zum Anschauen und der Klappentext macht einen überaus neugierig. Mir hat auch das Zitat Lucinda Riley gefallen und ich finde es ist treffend ausgedrückt

Nora schwebt immer das Bild eines Strandes vor Augen, was sie auch angenehm empfindet. Doch dadurch weiß sie, dass in ihrem Leben etwas fehlt. Sie beschließt ihren Job zu kündigen und nach Tenby zu reisen und begibt sich auf die Suche, nach ihren Wurzeln

Tracy Rees hat einen flüssigen, bildgewandten Schreibstil. Ich bin sofort in die Geschichte gekommen, diese spielt in unterschiedlichen Zeitebenen, in der Jetzt-Zeit und in den 195ern.. Die Protagonisten wurden sehr emotional beschrieben und man konnte sich in die Figuren hineinversetzen, wie sie mit ihren Problemen umgegangen sind auch die Landschaften wurden sehr bildgewandt geschildert. Das Thema dieses Werkes wurde sehr emotional und spannend geschrieben, so dass man sofort in die Geschichte reingekommen ist und durch eine Meisterleistung ist es Tracy Rees gelungen, den Zusammenhang der beiden Frauen erst relativ spät aufzudecken

Fazit
Ein wirklich gelungenes Werk, welches ich nahezu verschlungen habe. Ein Buch voller Emotionen. Eine klare Kaufempfehlung von mir