geheimnisvolle Familiengeschichte

chrissi1982 Avatar

Die fast 40jährige Nora arbeitet seit Jahren an der Historischen Fakultät in London. Der Job stellt sie nicht mehr zufrieden und sie leidet unter Angstzuständen. Kurzentschlossen kündigt sie ihren Job und verlässt auch ihren Freund Simon. Sie braucht dringend eine Auszeit vom Alltag und so reist Nora nach Tenby, einem kleinen Ort in Südwales. Hier haben schon ihre Vorfahren gelebt. Nora begibt sich auf eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit und entdeckt ein gut behütetes Familiengeheimnis.
Das Cover ist sehr gelungen, es gefällt mir richtig gut mit dem Blick von Nora, gerichtet auf die tolle verträumte und malerische Landschaft von Wales.
Die Geschichte ist sehr gefühlvoll geschrieben mit sympathischen Charakteren. Es ist eine spannende Familiengeschichte die abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart spielt. Zu sehen wie Nora sich entwickelt und aufblüht ist zauberhaft. Der Schreibstil ist flüssig, die Landschaft wird toll beschrieben und lädt zum träumen ein. Man kann sich gut mit den Hauptcharakteren identifizieren. Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Einzig und allein der Titel 'Die Sonnenschwestern' ist nicht ganz so glücklich gewählt.

Fazit: eine wunderschöne und geheimnisvolle Familiengeschichte die ich jedem ans Herz legen kann.