Kein Bestseller der Autorin

rosendorn Avatar

Ich kannte ja schon den ersten Band der Autorin und habe mich sofort in das Setting, die Geschichte und den Schreibstil verliebt. Den zweiten Band habe ich leider nicht lesen dürfen, aber diesen Teil hier wieder und ich muss sagen, dass ich nun nicht ganz so begeistert bin.

Zum einen hat man anfangs das Gefühl, dass dieser Roman nicht exakt auf den Leser zugeschnitten ist und das Hineinfühlen und Hineinfallen ist mir äußerst schwer gefallen. Obwohl die Geschichte an sich ja noch reizbar schien und man die geheimen Entschlüsselungen von Nora und Chloe verfolgen mochte, hätte ich auch nach Beenden des Buches eigentlich gut drauf verzichten können. Eine Geschichte, die nicht nachhaltig wirken wird und eine Geschichte, die mich leider kaum in seinen Bann zog.

Der Schreibstil der Autorin allerdings ist immer noch warmherzig und unglaublich gut zu lesen. Das Cover besticht mit seiner schlichten Schönheit und deswegen werde ich immer wieder zu Büchern von Tracy Rees greifen. Möge einfach die nächste Erzählung wieder besser werden, besser für mich.

Dennoch kann ich das Buch jedem wärmstens ans Herz legen, der gerne mal in die Welt der einfach gestrickten, aber dennoch unglaublich warmen Personen tauchen möchte, die einiges an Schicksal erleiden müssen.