Nora und Chloe auf dem Weg in die Vergangenheit

maxkolbe Avatar

Ich liebe den Erzählstil von Tracy Rees! Sie beschreibt in diesem Roman vor allem Tenby so atmosphärisch, so intensiv. ich war sehr gerne dort, habe den Strand genossen, das Meer gerochen und gehört und bin genußvoll durch den Sand gelaufen. Insgesamt ist vor allem de Geschichte von Chloe herrlich geschrieben, vom kleinen 10jährigen Mädchen bis zur 75jährigen Frau. Toll finde ich sowieso wenn man Orte wie Tenby ein bißchen googeln kann.
Die Geschichte von Nora ist eher nüchterner aufgebaut, aber mit viel Verständnis für ihre Gemütslage und sehr schön, ihre Wandlung zum Schluß.
Mit allen Charakteren konnte man schnell warm werden, besonders gefallen haben mir Gran mit ihren 93 Jahren, Kaitlin, Llew und Logan mit seinen Kindern.
Der Roman spielt auf 2 Zeitebenen, die zum Schluß ein herrliches Zusammenspiel haben. Chloe, die in den 50er Jahren ihre Sommer in Tenby verbringen darf und Nora in der Gegenwart,die plötzlich Probleme hat und sogar die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch nimmt. Eines Tages wächst die Sehnsucht nach einem Strand, den sie in ihrem Tagträumen ständig sieht. Tenby, sie muß nach Tenby und glaubt zu wissen, daß das ihr nur helfen kann. Die Kapitel erzählen wechselweise von Chloe und Nora und zum Schluß wird es richtig spannend. Ist Mr. Johnson der, der er zu sein scheint? Kann sich Chloe/Jasmine endlich durchringen ihre Tochter und Mutter wieder zu besuchen? Warum überhaupt Chloe/Jasmine? Wird auch Nora mit 40 nochmal glücklich?
Das und noch viel mehr sollten die geneigten Leser lesen. Mir hat es großen Spaß gemacht Chloe und Nora zu begleiten!