Unpassender Titel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Die Autorin bedient sich zweier Handlungsstränge und wechselt zwischen Nora in der Gegenwart und Chloe in der Vergangenheit hin und her. Anfangs tat ich mir mit Noras Handlungsstrang etwas schwer, da sie mir sehr orientierungslos daherkam. Grundsätzlich fand ich auch Chloes Handlungsstrang viel interessanter und spannender. Da die Geschichte bei ihr als Kind beginnt und sich durchzieht bis in die Gegenwart, war es durchweg fesselnd zu erfahren, was sie erlebt hat und warum sie Llew nie wieder gesehen hat. Generell hat es etwas zu lange gedauert, bis es interessant wurde und daher tat ich mir auch etwas mit dem lesen schwer. Zum Ende hin hat mich die Geschichte dann gepackt gehabt und auch Noras Handlungsstrang fing mir an zu gefallen. Eine sehr interessante Familiengeschichte, die zum mitfiebern einlädt. Warum der Buchtitel „Die Sonnenschwestern“ lautet, erschließt sich mir leider überhaupt nicht.