Wer ist Nora?

salti Avatar

Die Sonnenschwestern - Tracy Rees

Ein Buch nach meinem Geschmack! Eine Frau auf der Suche nach ihrem wahren Ich, stolpert über die Vergangenheit und findet so zu sich selbst.

Ich mag Geschichten sehr, die teils in der Vergangenheit spielen oder von ihr erzählen.

Nora weiß nicht wer sie ist, nicht im Sinne von Gedächtnisschwund, sondern eher, woher komme ich und wer sind meine Vorfahren? Intuitiv kündigt sie ihren Job, verlässt ihren Freund und macht sich auf die Reise in ihre Vergangenheit. Die Rückblicke in die Jugend ihrer Mutter und die Geschichte um Sie und Llew, fördern so manches Geheimnis ans Licht, die es Nora einfacher machen mit sich ins Reine zu kommen und ihren eigenen Weg zu finden.

Der Schreibstil gefällt mir persönlich sehr gut, ich fand mich in einer sehr bildlich geschriebenen Geschichte wieder, die landschaftlich großartig ausformuliert war. Das Cover passt ebenfalls perfekt zur Geschichte. Der Blick in die Ferne und die Frage, was bringt die Zukunft.

Für mich ein gelungenes Buch, wenn auch ab und an etwas schleppend und langatmig.