Wunderschöne Zeitreise

anjairis Avatar

Cover: Das Cover ist sehr stimmungsvoll, und zeigt die junge Choe, wie sie aufs Meer schaut.sehr hübsch gemacht und passend.

Inhalt: 2006 kündigt die 40jährige Nora spontan ihren Job, um in Wales, in der Küstenstadt Tenby, mehr über die Vergangenheit ihrer Mutter, und ihre Familiengeschichte zu erfahren, von der sie nur sehr wenige Details kennt. Dabei möchte sie auch gleich ihre geliebte Großmutter Gwennan besuchen. Im Wechsel erlebt man mit, wie 1956 die 10jährige Chloe zum ersten Mal nach Tenby reist, um dort drei Ferienwochen bei ihrer Tante Susan zu verbringen. Am Strand lernt sie den Jungen Llew kennen, der ihr bester Freund wird. Jeden Sommer kommt das Mädchen zurück nach Tenby, und zurück zu Llew. Gemeinsam erleben sie ihre Kindheits- und Jugendjahre, bis ein Unglück alles verändert. Was verbindet Chloe und Nora? Und was wurde aus Llew?

Fazit: Ein Buch, das einen auf eine wunderschöne Zeitreise mitnimmt, in dem man wunderbare Menschen, und einen wunderbar idyllisch und romantisch beschriebenen Ort kennenlernen darf. Man erlebt die zauberhafte Verbundenheit und Freundschaft von Chloe und Llew genauso mit, wie Schicksalsschläge und dramatische Familienereignisse, und das Alltagsleben zu beiden Zeiten. Die Vergangenheit wird so lebendig beschrieben, das man das Gefühlt hat, in sie einzutauchen, und dabei zu sein. Auch Noras Erlebnisse werden eindrucksvoll beschrieben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, und war zum Schluß zu Tränen gerührt. Die Autorin hat einen wunderbaren, sehr gefühlvollen Schreibstil. Ein wunderschönes Buch, das ich gerne weiter empfehle.