Bella Italia

robertp Avatar

Leider war mir die Leseprobe hier viel zu kurz. Ich würde gerne das ganze Buch lesen so gut hat mir dieser Einstieg gefallen.
Die in verschiedenen Farben gehaltenen Abschnitte gliedern das Buch in einen lustigen Familienroman und kurzweiligen Geschichten über die Landstriche Oberitaliens.
Der Autor Stefan Maiwald erzählt vom Leben und Kochen in einer italienischen Familie. Seine Art Gerichte zuzubereiten unterscheidet sich natürlich grundlegend vom Verständnis seiner südlichen Familie. Hier wird gewogen und gestoppt, dort wird geschätzt und relativiert.
Hat man es schon als Ehemann schwer seinen Schwiegereltern zu gefallen, wie anstrengend muss es sein die Verwandtschaft in Italien zu bekochen. Kein Wunder, dass alles generalstabmäßg vorbereit sein muss (siehe Titelbild).
Die kurzen Geschichten zu Land und Leute haben mir auch gut gefallen und ich reise mit meiner Frau schon jahrelang an die obere Adria. Ich bin schon gespannt, welche Informationen für heuer in dem Buch für mich zu finden sind.
Una bella vacanza an alle und viel Spaß mit diesem Buch.