eine toller Schmöker

ankehck Avatar

Die Leseprobe hat mich total beeindruckt. Aber vorher war ich schon sehr interessiert von dem MEGA Cover. Spaghetti auf deiner Gabel "aufgedruddelt", wie man bei mir in der Pfalz sagt.
Ich bin eine leidenschaftliche Köchin. Und vorallem eine Italien-Liebhaberin. Wenn ich nicht 1-3 x Pasta in der Woche koche, bin ich ungenießbar. Genauso, wenn ich nicht 1-2 mal im Jahr nach Italien fahren kann. Seit meinem 1 Lebensjahr (ok, sind schon 52 Jahre her), bin ich jedes Jahr mit meinen Eltern in Italien gewesen. In den 70er mit dem Wohnwagen, dann Ferienwohnung, nun in einem landestypischen, nur mit Einheimischen in einem Familien-Hotel. Durch diese Zeit haben wir sehr viele italienische Freunde in Deutschland (durch unserem ital. Verein und dem Cinquecento-Club). Freunde von Norditalien (Venezien) bis nach Sizilien.
Und wie sollte es sein, kein Treffen ohne Pasta & Vino (Wein). So lernt man die Traditionen kennen. Sehr gerne wäre ich Ihre Testleserin, denn das Cover hat mich sehr fasziniert. Auch die Leseprobe, denn ich war schon seit den 70er Jahren mindestes 1 x im Jahr in Venedig + Triest. Ich glaube, ich kann mich sehr gut in das Buch vertiefen und mich damit auseinander setzten. Beste Grüße aus der Pfalz: ANKE H.