Bella italia..

laurit Avatar

Der deutsche Autor Stefan Maiwald hat in eine italienische Familie eingeheiratet und möchte zum Geburtstag seine Familie bekochen und beeindrucken. So macht er sich auf die Reise, um sich Anregungen und Tipps für die besten Köstlichkeiten von Venedig bis Triest zu besorgen.
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es ist typisch italienisch und in fröhliche Farben gehalten. Der Einband ist sehr schön anzusehen.
Titel und Klappentext hinterließen schon ein kleines Schmunzeln bei mir.
Wie anstrengend es ist, für Italiener zu kochen erlebe ich auch immer wieder, da mein Partner selbst aus bella Italia kommt.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und man kommt gut voran. Mich hat die Farbgestaltung innen gestört, da man die weiße Schrift sehr schlecht auf dem hellrot lesen kann. Auch die vielen Fußnoten haben mich ein bisschen genervt.

Vielen Dank an Vorablesen und den Styria Buchverlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Fazit:
Die Geschichte an sich habe ich mir ein bisschen anders vorgestellt. Es war leider auch nicht so lustig, wie gedacht. Aber auf jeden Fall ein angenehmes Buch für Zwischendurch!