Bella Italia

ellyelfriede Avatar

Erfreut über das gewonnene Buch habe ich es sofort gelesen. Stefan Maiwald schreibt flüssig und humorvoll. Die Reise anlässlich seines Geburtstagsfestes, bei der er am Ende seinen Schwiegervater beeindrucken will, ist lustig und am Rande mit vielen Informationen gespickt. Auch die Rezepte kommen nicht zu kurz, immer verbunden mit seinen persönlichen Geschichten zu den Protagonisten, mit denen er schon lange befreundet ist. Ein Rezept habe ich nachgekocht: Frico - es hat super geschmeckt und steht seitdem regelmäßig auf dem Tisch, danke dafür. An all die anderen Sachen wage ich mich noch nicht heran. Beim Lesen habe ich geplant, die ein oder andere Örtlichkeit bei der nächsten Italienreise ins Programm aufzunehmen. Zusammenfassend muss ich schreiben, dass mir der eigentliche Anlass der Reise, das Geburtstagsfest etwas zu kurz geraten ist. Ich hätte gern mehr über den Schwiegervater und die Familie gelesen. Die roten Seiten waren anstrengend zu lesen. Lustig ist die Aufzählung der Lieblingspasta von Berühmtheiten.