Eine kulinarische Reise mit ebensolchem Genuss!

musicela Avatar

Ein Buch das Lust macht, sofort ins Auto zu steigen, um sich auf direktem Wege auf die Spuren des Autors ins Veneto und den Friaul zu begeben.
Der Genuss startet schon haptisch und optisch, wenn man das hochwertig in Leinen gebundene Buch in Händen hält. Auch die innere Gestaltung des Buches mit Lesebändchen und den rot abgesetzen Seiten mit Informationen oder Schlagworten aus dem Text sind einzigartig.
Humorvoll werden die Vorbereitungen für das große Geburtstagsessen beschrieben und, ich gestehe, mir läuft immer wieder das Wasser im Munde zusammen. Wir bekommen entlang des Weges Geheimtips, Rezepte (Chicchetti), Reisebeschreibungen, la familia, la vita italiana: alles was mein Herz begehrt. Wir dürfen einen Blick in Küchen werfen, und lernen eine Menge interessanter Persönlichkeiten kennen. Liebenswert sind die vielen kleinen Anekdoten, mit denen das Buch gespickt ist und die uns Lesende mitten ins pralle italienische Leben werfen!
Ein absolutes Wohlfühlbuch und ebenfalls ein perfektes Geschenk für Genießer im Freundeskreis.