Eine Reise für die Sinne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonne70 Avatar

Von

Ich habe das Buch "Meine Bar in Italien" geliebt. "Was für ein wunderschönes Buch, nicht nur optisch und haptisch, sonder für alle Sinne!" Und jetzt gibt es mit den "Spaghetti-vongole-Tagebüchern" Nachschlag oder auch ein bisschen mehr.

Im Regal stehen die beiden Bücher wie die kleine Schwester und der große Bruder nebeneinander. Dieses Buch ist etwas größer, dicker, schwerer - eine längere Reise - mehr Geschichten, mehr Fakten, mehr Nebeninformationen... Der Autor hat sich vorgenommen, seine Schwiegereltern zu beeindrucken - am Ende vielleicht ein bisschen zu viel?

Mir war es leider ein bisschen zu viel Inhaltsverzeichnis, zu viele Fußnoten, zu viele weiße Buchstaben auf fuchsiafarbenen Seiten, viel viel Nebenbeiwissen - ein bisschen zu viel von allem und trotzdem ein großer Genuss!

Wer Italien liebt, das Essen und detailreiches Wissen ist hier genau richtig. Saluti!