Eine wunderbare kulinarische Reise

philo Avatar

Schon das Cover zum Buch ist ein Hingucker, und so möchte ich gemeinsam mit dem Autor diese wunderbare kulinarische Reise durch eine herrliche Landschaft antreten. Um dem Schwiegervater mit seinen grandiosen Kochkünsten zu imponieren, macht der Autor eine erstaunliche Reise von Conegliano bis nach Grado und besucht auf seinem Weg zahlreiche Sterneköche und Besitzer der besten Restaurants. Die Tipps und Rezepte. die ihm mitgegeben werden, verlocken dazu, es ihm nachzumachen. Nachzukochen wird man wohl nicht hinbekommen, dazu sind die Zutaten zu aufwendig und sich an einen Tisch zu setzen und sich die Köstlichkeiten servieren zu lassen, wäre ein Fest für Gaumen und Seele. Und die passenden Weine dazu. Einfach unglaublich gut. Nur den Stockfisch würde ich verschmähen, da ich ihn schon probiert habe und nicht begeistert war. Spannend fand ich auch die Erzählungen am Wegesrand. Auch hier konnte man allerhand Interessantes über die italienische Küche erfahren, sehr spannend und lehrreich. Ein tolles Buch mit sehr viel Humor und Insiderwissen erzählt. Sehr zu empfehlen für alle Liebhaber der italienischen Küche.