Einmal die Schwiegereltern beeindrucken

lianne Avatar

Was macht man, wenn man seine italienischen Schwiegereltern beeindrucken will? Ein kulinarisches Fest mit Highlights aus Italien kreieren. Eine echte Herausforderung und dafür reist der Autor durch das Land, lässt sich von den Meistern ihres Fachs beraten und kauft sich durch Italien, mit Stockfisch und Prosecco im Gepäck wird sich bestens auf das Fest vorbereitet. Und nebenbei werden deine Leser:innen mit allerhand Informationen, FunFacts und einem humorvollen Schreibstil versorgt.

Stellenweise war es etwas überladen an FunFacts und Reiseinfos, aber das Buch ist wirklich lesenswert. Etwas unausgeglichen, was die Gliederung angeht, aber dennoch eine Runde Sache. Ein wenig gestört haben mich die roten Seiten, den ich bin ein geruchsempfindlicher Mensch und ich konnte die andere Farbe riechen. Die Zitate auf diesen Seiten waren auch unnötig, schließlich hat man diese eben erst gelesen. Die „am Wegesrand“ roten Infoblöcke sind hingegen wirklich interessant und informativ. Ich habe beim Lesen auf jeden Fall noch einiges gelernt.