Lustig kulinarisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
micha2006 Avatar

Von


Wer ein Roman oder ein Reiseführer erwartet wäre hier falsch. Das Buch ist gespickt mit lustigen Anekdoten der italienischen Küche, Speisen und Getränke. Man erfährt viel von Spezialitäten rund um Venedig oder was so manche Speisen so lecker machen. Es sind auch ein paar kleine Rezepte drin, hätten aber auch gerne mehr sein können. Dass das ganze zwar zur Vorbereitung eines Familienfestes dient geht allerdings etwas unter.
Das hätte ruhig etwas mehr sein können, denn schließlich ist ja dieses der Auslöser für den kulinarischen Aufwand. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Durch die humorvollen Anekdoten wird das Buch auch wirklich sehr kurzweilig und lässt sich rasch lesen.

Der Einband ist durch den Stoff sehr angenehm in der Haptik.

Auf jeden Fall ist das Buch witzig und macht Hunger. Wer also Italien und seine Küche mag, wird das Buch lieben.