Reise- und Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemonster1 Avatar

Von

Der Autor Stefan Maiwald will ein Geburtstagsmenü für die italienische Familie seiner Frau zusammenzustellen. Seine Schwiegereltern beschreibt er als sehr gute Köche, die er beeindrucken möchte mit den einheimischen Gerichten.
Dazu macht er sich auf den Weg durch eine kulinarische Reise durch Norditalien. Dort trifft er auf verschiedene Menschen und Orte und beschreibt jedesmal eine eigene Geschichte dazu.
Der Leser erfährt z. B. , wie "richtige" Spaghetti zubereitet werden.
Es soll Lust auf italienisches Kochen machen oder auch auf einen nächsten Italien-Urlaub.

Am Ende kommt es zu dem Höhepunkt, die Familienfeier, wo er glänzen möchte. Kleine Programmänderungen muss er gekonnt auffangen.

Das Buch erscheint für mich wie eine Reise- beziehungsweise Kochbuch. Leider fehlten für mich ein paar Bilder, vom Essen und der Gegend. Dieses hätte das Buch sehr abgerundet.