Spaghetti

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vivi_testet Avatar

Von

Der Roman 'Die Spaghetti-vongole-Tagebücher - Wie ich mit drei Kilo Pasta, zwei Kisten Prosecco und einem toten Fisch von Venedig nach Triest fuhr, um meine Schwiegereltern zu beeindrucken' von Stefan Maiwald hört sich schon in seinem Buchtitel wahnsinnig komisch und lustig an. Und so war es auch zu jeder Zeit lustig und keinesfalls traurig. Ein herrlich ehrlicher Roman über die italienische Küche, Familie und zu vielen Geburtstagsvorbereitungen die noch erledigt werden müssen. Durch das Buchcover, den einzelnen Seiten und Erzählungen fühlt man sich direkt nach Italien versetzt und möchte so gerne mittendrin sein statt nur Leser. Die verschiedenen Charaktere sind sehr passend gewählt und schreien laut nach Italien, sie sind faszinierend gewöhnlich und doch außergewöhnlich. Ich mochte es sehr gerne das Buch zu lesen und gebe daher fünf von fünf Sterne.