Spannender Mordfall im Dunstkreis einer IOC-Vergabekonferenz in Shanghai

takabayashi Avatar

Ich war von Anfang an gefesselt von der Lektüre und mittendrin in der Geschichte um den Journalisten Thomas Gärtner, der im Prolog im Jahre 1994 in Maputo den Arbeiter Murandi kennenlernt, der 10 Jahre lang in den Leuna-Werken in der DDR gearbeitet hat und von der eigenen Regierung um seinen Lohn betrogen worden war. Und dann, im Jahr 2021 , treffen sich die beiden offenbar wieder, diesmal in Shanghai im Rahmen einer IOC-Konferenz, an der Murandi als Funktionär seines Landes teilnimmt. Und Thomas Gärtner war als letzter in seinem Hotelzimmer, wird des Mordes an ihm verdächtigt und kann sich an nichts erinnern ... Spannender Einstieg in einen Krimi, in dem es um die internationalen Intrigen und Verstrickungen geht, die sich im Zuge der Bewerbung für die Ausrichtung der Olympischen Spiele entwickeln. Und dann spielt dieser Krimi auch noch in Shanghai, in China, wo es besonders prekär ist unter Modverdacht in die Hände der Polizei zu fallen. Liest sich sehr flüssig und ich will unbedingt weiter lesen! Wäre toll, bei der Verlosung zu den glücklichen Gewinnern zu gehören!