Das Buch - ein brillantes Spiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexandramaria Avatar

Von

Zu Beginn des Buches "Die Spiele" erfährt der Leser wie sich der Journalist Thomas Gärtner und der mosambikanische IOC-Funktionär Charles Murandi Anfang der Neunziger in Afrika kennengelernt haben.
Dann geht es im September 2021 in Shanghai weiter. Es geht um die Vergabe der Sommerspiele 2032... Thomas Gärtner wird gefilmt wie er das Hotelzimmer des IOC-Funktionärs Murandi verlässt. Dieser wurde später ermordet bzw. vergiftet in seinem Hotelzimmer aufgefunden.
Ab nun wird die Geschichte um den Mord des Funktionärs sehr facettenreich mit vielen Wendungen und meines Erachtens einem kuriosen bzw. so nicht erwarteten Ende erzählt.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Zuerst liegt die Geschichte scheinbar klar vor dem Leser, um dann doch nicht wieder so zu sein wie es erscheint.
Das Buchcover besticht durch starke schillernde Farben. Zuerst fand ich das Buchcover nicht so schön. Allerdings je länger man es betrachtet, um so faszinierender wirkt es auf den Leser.