Die Spiele!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
oma 57 Avatar

Von

Das Cover dieses Politthrillers gefällt mir sehr gut, denn es bunt gestaltet und deutet darauf hin, das ein großer Teil der Handlung in Shanghai stattfindet.
Auch die Leseprobe hatte mir gut gefallen, denn das Thema IOC finde ich interessant und ich habe mir erhofft, mehr Hintergrundinfos darüber zu erhalten.
Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen, was auch wichtig ist, denn den verschiedenen Handlungen konnte ich oft schwer folgen.
Es ist ein sehr politischer Krimi,in dem man viel über die Politik Chinas erfährt und warum es ein Überwachungsstaat ist.
Das das Buch oft zwischen verschiedenen Zeiten hin und her schwenkt, hat mich teils verwirrt, aber trug auch des Öfteren zum Verständnis bei.
Ich war teilweise drauf und dran, abzubrechen und das Buch nicht fertig zu lesen.
Ich bin aber froh, es trotz Allem fertig gelesen zu haben, denn die Story war interessant und ich habe einiges über China erfahren, was ich interessant fand.