Politkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ratacrash1962 Avatar

Von

Stephan Schmidt entführt uns nach China. Man bekommt einen kleinen Eindruck in die chinesische Wirklichkeit. Der Krimi, bei dem es sich um einen politischen Krimi handelt, nimmt schnell Fahrt auf. Ich habe mich, dank der angenehmen Schreibweise, gut unterhalten gefühlt.

In Shanghai tagt ein Kongress , es geht um die Vergabe der nächsten Olympischen Sommerspiele. Es soll zu einer Entscheidung zwischen Europa und Afrika kommen. Wer bekommt den Zuschlag?
Mitten im Verhandlungsprozess wir der IOC- Funktionär Murandi in einem Hotel tot aufgefunden.
Als Verdächtigen nimmt man schnell den Journalist Thomas Gärtner fest. Der ist mit einem Tousistenvisum nach China eingereist. Er wohnt im gleichen Hotel wie Murano und kannte ihn seit Jahren.

Trotz der politischen Aspekte hat mir das Buch gut gefallen. Ich fand es gut recherchiert und umgesetzt.