schwierig zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrs.hetfield Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf das Buch, allerdings hatte ich wirklich Schwierigkeiten, das Buch zu lesen und den Faden nicht zu verlieren. Obwohl das Buch sehr spannend geschrieben ist, komme ich mit den politischen Inhalten nicht so recht zurecht, weil mir auch oft das Hintergrundwissen fehlt und die Informationen, wie die Instanzen zusammenhängen und zusammenarbeiten. In dem Buch sind mehrere Stories miteinander verwoben, die in dem Tod eines IOC Mitglieds zur Abstimmung über den Spielort der Olympischen Spiele münden. Dieser Tod hat allerdings nicht nur politisch motivierte Gründe, sondern es sind auch persönliche Gründe involviert, die die Protagonisten betreffen. Wenn man auf Polit-Thriller steht, dann ist das Buch ganz sicher genau das Richtige, denn es ist sehr umfassend geschrieben und keineswegs oberflächlich, sondern sehr tiefgründig, allerdings schadet es nicht, wenn man politisch interessiert ist.