Da geht es schon gleich mächtig los!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Da geht es auf den ersten Seiten der Leseprobe schon gleich mächtig los. Dieser Roman beginnt im zweiten Weltkrieg. Nancy lehnt sich an das was von der gesprengten Hausmauer noch übrig ist. Irgendwo schlagen Granaten ein. Sie hört wie geschossen wird. Früher war Nancy Journalistin. Nun ist sie fest davon überzeugt, dass sie die Nazis bekämpfen wird. Der Hass auf die Nazis gibt ihr Kraft. Und dann endet die Leseprobe doch glatt an der Stelle, bevor sich Nancy ihr Brautkleid anziehen wird. Wird Nancy heiraten? Wen wird sie heiraten?

Toller Schreibstil, der bringt die Spannung sehr gut rüber und das Thema lassen mich fast an den Ort des Grauens versetzen. Am liebsten hätte ich gleich weiter gelesen.