Etwas Anderes

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
maries_bücherwelt Avatar

Von

Ich bin mir bei diesem Buch wirklich unsicher, ob ich es mag. Eigentlich hab ich mich auf das Lesen dieser Leseprobe wirklich gefreut, weil es endlich mal wieder ein Buch ist, bei dem das Schicksal der Protagonistin nicht durch einen Mann sich zum Guten wenden zu scheint. Jedoch fehlt mir die Sympathie zu ihr. Einerseits ist sie taff, aber andererseits wirkt sie dann wieder so oberflächig. Sie wirkt als würde ihr Geld nichts bedeuten, aber dann ist es ihr doch wieder wichtig. Diesen Twist hab ich nicht nur bei der Protagonistin, sondern auch bei dem Schreibstil der Autorin. Ja, ab und zu versinkt man in ihrem Schreibstil und er ist angenehm zu lesen und dann kommt wieder irgendeine Textpassage, die das Ganze wieder zerstört.
Ich bin gespannt, ob sich diese Missgestimmtheiten, die ich empfinde und oben genannt habe, sich im Laufe des Buches legen.