Fesselnd - super spannend !!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
erul Avatar

Von

Bereits der Titel verspricht einen aufregenden, spannenden Roman.

Die Autorin Imogen Kealey hat einen sehr flüssigen Schreibstil. Man fühlt sofort die Gefahren, die auf Nancy in Marseilles durch die Nazis lauern.

Die fesselnde Geschichte beginnt in Marseilles im Jahr 1943. Nancy Wake ist Australierin und war einst Journalistin. Vor 5 Jahren kam sie nach Marseilles.

Nancy und ihre Kollegen waren davor als Auslandskorrespondenten von Paris nach Deutschland gereist, um sich einen Eindruck von diesem Kauz namens Hitler zu machen. Dann war sie in Wien, wo die SA die Schaufenster jüdischer Geschäfte einschlugen, die Besitzer auf die Straße schleiften und auf sie einprügelten.
An jenem Tag in Wien hatte sie geschworen, die Nazis zu bekämpfen. Alles, was sie seitdem von ihnen gesehen hatte, hatte sie in ihrem Entschluss bestärkt. Der Hass auf diese Verbrecher verlieh ihr Kraft.
Sie war die Weiße Maus, auf deren Kopf, tot oder lebendig, die Deutschen fünf Millionen Francs ausgesetzt hatten.

Ein fesselnder Roman!! Ich möchte wissen, wie das Geschehen weitergeht.
Gerne würde ich ein Rezensionsexemplar gewinnen.